Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

LM im karnevalistischen Tanzsport
24.01.2017 20:21
von Christine Reichenbach
Gewinner bei den Gemischten Garden: TSG Bellheim
Gewinner bei den Gemischten Garden: TSG Bellheim

Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport

Am 21./22. Januar fanden die 2. Baden-Pfalz Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Bellheim statt.

Zum zweiten Mal trafen sich die Tänzerinnen und Tänzer aus dem gesamten Verbandsgebiet der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine um in 13 Kategorien die jeweiligen Titel des Baden-Pfalz Meisters zu ermitteln. In jeder Disziplin wurde zusätzlich auch noch der Badische sowie der Pfalzmeister ermittelt.

Bei den gemischten Garden holte sich die Tanzsportgemeinschaft Bellheim den Sieg, die auch Ausrichter des zweitägigen Turniers war. Zweite Plätze sicherten sich der TSC Royal Rülzheim im Schautanz der Junioren sowie Jessica Kummer und Tobias Kuhn (Tanzsportgemeinschaft Bellheim) bei den Tanzpaaren.
Rund 1500 Teilnehmer kämpften um die Siege und die Qualifikation für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften.

Foto: M. Hußmann

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media