Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Sven und Anja Reimers in Senioren II S-Standard aufgestiegen
07.09.2018 11:34
von Christine Reichenbach
Sven und Anja Reimers stiegen in die Sen II S-Standard auf (Foto: Markus Böhler)

Sven und Anja Reimers in Senioren II S-Standard aufgestiegen

Was lange währt wird endlich gut! So ist es auch dem Ingelheimer Tanzpaar Sven und Anja Reimers auf dem Turnier des TSC Fischbach am 9. Juni ergangen. Den beiden fehlte nur noch ein einziger Punkt zum Aufstieg in die Senioren II S-Klasse. Den holten sie sich souverän mit dem 2. Platz von sechs gestarteten Paaren.

Angefeuert von den mitgereisten Schlachtenbummlern überstand Ehepaar Reimers trotz tropischer Temperaturen dieses letzte Turnier in der A-Klasse. Nicht zuletzt durch das überdimensionale „Glückwunsch-Schild“, das der Fanclub vom TSC Ingelheim gebastelt hatte und bereits vor dem Ende des Turniers in die Höhe hielt.  Allen Anwesenden in der Kelkheimer Stadthalle musste dann klar gewesen sein, dass sich hier etwas Großes anbahnte.

Rückblickend schien es Sven und Anja Reimers sehr gut in der A-Klasse gefallen zu haben, denn dort verbrachten sie immerhin gute fünf Jahre. Während dieser Zeit nahmen sie an 38 Turnieren teil, wobei sie 34 Mal das Finale erreichten und sogar sechsmal ganz oben auf dem Treppchen standen.

Der Traum eines jeden Tänzers, in die S-Klasse zu kommen, ist nun für die beiden in Erfüllung gegangen. Somit stehen jetzt auch alle Türen offen, um an Deutschen und internationalen Meisterschaften teilnehmen zu können.

 

Sven Reimers / Foto: Markus Böhler

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media