Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Alfons Goebel verstorben
03.06.2018 18:51
von Matthias Hußmann
Foto zeigt Alfons Goebel - Ehrenmitglied des Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V.
Ehrenmitglied Alfons Goebel verstorben

Alfons Goebel verstorben

Der Tanzsportverband Rheinland-Pfalz und sein Präsidium trauern um seinen ehemaligen Vizepräsidenten Alfons Goebel.

Alfons Goebel verstarb im Alter von 83 Jahren am 03.06.2018.

Seit 1950 war Alfons Goebel in verschiedenen Sportarten aktiv. Handball, Schwimmen, Basketball prägten viele seiner Sportjahre. Dem Tanzsport war er seit 1971 im 1. TGC Redoute Koblenz u. Neuwied e.V. treu, wo er viele Jahre Vorsitzender war.

Alfons Goebel erwarb Abnehmerlizenzen für das Deutsche Sportabzeichen, als DLV-Kampfrichter, Basketballtrainer, Übungsleiter Freizeitsport, Fachübungsleiter Tanzsport und war Turnierleiter im DTV.

Im Stadtsportverband Koblenz wirkte er 13 Jahre als Sportwart und hat viele internationale Begegnungen organisiert. Bei Olympischen Spielen hat Alfons Goebel mehrfach als Betreuer bei Jugendlagern mitgearbeitet.

Von 1980 bis 2012 war Alfons Goebel im Präsidium des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz, zuletzt als Vizepräsident und Beauftragter Breiten- und Freizeitsport.

Sein über Jahrzehnte hohes ehrenamtliches Engagement wurde mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Weitere Ehrungen waren u. a. die Bronzene Ehrennadel des Deutschen Tanzsportverbandes, Sportplakette in Silber des Landes Sportbund Rheinland-Pfalz, und Goldene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland.

Der Tanzsportverband Rheinland-Pfalz ehrte Alfons Goebel 2012 für über 30 Jahre wirken im Präsidium mit der Goldenen Ehrennadel und ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

Sein Wirken für den Sport werden wir stets in Ehren halten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Heidi und der Familie.

Für das Präsidium des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz e.V.
Matthias Hußmann, Präsident

Foto: TRP

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media