Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens beim TSC Landau
  • TRP
  • Vereine
  • Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens beim TSC Landau
18.04.2018 14:27
von Christine Reichenbach
DTSA Abnahme beim TSC Landau

Am 15. April bot der TSC Landau seinen Mitgliedern die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) an. 31 tanzbegeisterte Mitglieder stellten sich im Clubheim dieser sportlichen Herausforderung und legten die Prüfung ab. Die Tanzpaare wählten sowohl  die lateinamerikanischen Tänze Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive als auch Tänze aus der Sektion Standard, nämlich Langsamer Walzer, Tango und Quickstep. Nach Begrüßung durch Sportwart Christoph Suchanek erläuterten die lizenzierten Abnehmer Gerd und Bärbel Biehler den Ablauf der Prüfung. Paarweise konnten die Tänzerinnen und Tänzer zeigen, was sie in den Übungsstunden gelernt hatten. Unter den fachkundigen Blicken der Abnehmer wurde auf den Takt, Musikalität aber auch den Bewegungsablauf geachtet. Beliebtester Lateintanz war Cha-Cha-Cha, während es im Standardbereich der Langsame Walzer war. Nach erfolgter Prüfung gaben Biehlers den Tanzpaaren Lob, Hinweise aber auch Kritik. Groß war die Freude als bekannt wurde, dass alle bestanden haben. 26 mal wurde das DTSA in Bronze, 2 mal in Silber und 3 mal in Gold erworben.

Christoph Suchanek

 

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media