Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Blau-Goldene Tanzwoche des Post SV Mainz ein voller Erfolg
  • TRP
  • Vereine
  • Blau-Goldene Tanzwoche des Post SV Mainz ein voller Erfolg
23.04.2018 15:45
von Christine Reichenbach
Teilnehmer des Westcoast Swing Workshops (Foto: Ursula Ludwig-Mainzer)

Im Rahmen der Blau-Goldenen Tanzwoche vom 11. bis 18. März 2018 bot die Tanzsportabteilung des Postsportvereins Mainz ein vielfältiges Programm mit verschiedenen Tanzangeboten und exklusiven Events.

Die Tanzwoche startete am Sonntag, den 11. März zunächst mit zwei West Coast Swing-Workshops und einer West Coast Swing-Übungsparty. Mit jeweils 20 teilnehmenden Tanzpaaren waren beide Workshops ausgebucht und die Vereinshalle voll belegt. Auch die anschließende Übungsparty war mit mehr als 80 Gästen außerordentlich gut besucht. „Wir sind von dem Ansturm regelrecht überrascht worden.“, so Trainerin Susanne Hoppe. Auch Haupttrainer Sebastian Chomiakow war sehr erfreut darüber, dass mit West Coast Swing so viele Menschen angesprochen werden konnten.

Ein weiterer Höhepunkt der Tanzwoche waren die beiden Discofox-Workshops mit Trainer Markus Vetter am Freitag, den 16. März. Den Einsteiger-Workshop besuchten insgesamt 18 Paare, am anspruchsvolleren Fortgeschrittenen-Workshop nahmen 14 Paare teil. Auch hier war der Trainer überaus glücklich darüber, dass das Angebot so zahlreich angenommen wurde. 

Den Abschluss bildete das Tanzcafé, welches am Sonntag, den 18. März stattfand. Hier haben Standard- und Latein-, Line  Dance-, Discofox-, Salsa- und West Coast Swing-Tänzer bei ausgelassener Stimmung, reichlich Kaffee sowie hausgemachten Torten und Kuchen die abwechslungsreiche Musik von DJ und PostSV-Mitglied Klaus Panster genossen und gemeinsam das Tanzbein geschwungen.

 

Nora Strupp

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media