Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Erstes Tanzturnier der TSA des TV 1864/04 Lambsheim
  • TRP
  • Vereine
  • Erstes Tanzturnier der TSA des TV 1864/04 Lambsheim
24.10.2017 16:06
von Christine Reichenbach
Siegerehrung der Senioren II S-Standard in Lambsheim
Siegerehrung der Senioren II S-Standard in Lambsheim

Mitte Oktober fand in der Turnhalle des TV 1864/04 Lambsheim das 1. Lambsheimer Tanzturnier statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Paaren der TSA, Ausrichter war jedoch der TSC Grün-Gold Speyer. Hintergrund ist, dass die TSA des TV Lambsheim ausschließlich im Breitensportbereich des DTV aktiv ist und daher das für eine Turnierausrichtung notwendige Equipment bzw. die notwendigen Lizenzen nicht besitzt. Durch das Turnier führte souverän und unterhaltsam die Trainerin der TSA, Birgit Kaller. Die ehemalige S-Klasse Tänzerin hatte auch die Idee für die Ausrichtung eines Turniertages und stellte den Kontakt zum TSC Grün-Gold Speyer her. Wolfgang Kaller kümmerte sich um die passende Turniermusik. Insgesamt 13 Paare aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und dem Saarland fanden den Weg nach Lambsheim, um in den Turnieren der Senioren II und III S-Standard gegeneinander anzutreten. Zwischen den beiden Turnieren gab es eine unterhaltsame und mitreißende West Coast Swing Showeinlage von Sylvia und Markus Kaller.

Erfreulich war, dass trotz des herrlichen Herbstwetters viele Besucher es sich nicht nehmen ließen, dem erstmals in Lambsheim veranstalteten Turnier beizuwohnen. Das hochklassige Teilnehmerfeld bot den Zuschauern nicht nur einen Augenschmaus, sondern auch Tanzen auf  höchstem Niveau. Hierfür geizten die Besucher auch nicht mit ihrem Applaus. Für eine „Wohlfühlatmosphäre” sorgten die Mitglieder der TSA durch die persönliche Begrüßung im Eingangsbereich, Getränke in der Umkleide und einem Glas Sekt für alle Finalpaare.

Alles in allem war dies eine zwar kleine, aber rundum gelungene Turnierpremiere. Es gab von allen Seiten - den Paaren, den Wertungsrichtern und den Besuchern - nur positive Rückmeldungen, so dass diese Veranstaltung nicht die einzige ihrer Art in Lambsheim bleiben wird. Dann mit hoffentlich etwas größeren Startfeldern.

 

Text: Birgit Kaller / Foto: Stefan Leuschner

 

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media