NaviTRP
NADA
DTV
 
Sonstige Berichte
12.11.2016
Breitensportwettbewerb der Tanzsportgemeinschaft Rot-Silber Saulheim wieder ein voller Erfolg

Die teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzer – insgesamt 16 Paare – kamen aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland angereist. Die TSG ging mit einem Paar an den Start. „The Beauties“ unter Leitung von Stephanie Höll eröffneten mit dem Tanz der Vampire eindrucksvoll den Nachmittag. Turnierleiter Helmut Janz begrüßte herzlich Paare und Zuschauer und freute sich, dass trotz des sonnigen Herbstwetters so viele den Weg ins Bürgerhaus gefunden hatten. Gewohnt souverän und kurzweilig führte er, unterstützt von seiner Frau Christina Janz, durch den Nachmittag. Unter den strengen Blicken der drei S-Wertungsrichter Jutta und Peter Schulz (TC Rot-Weiss Casino Mainz) und Peter Esmann (TSG Rot-Silber Saulheim), zeigten die Paare ihr tänzerisches Können in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen sowie Discofox und Salsa. Für die Darbietungen erhielten die Paare viel Szenenapplaus. Es machte den Tänzerinnen und Tänzern sichtlich viel Spaß, sich zu der hervorragenden Musikauswahl von Bernd Flühr zu bewegen. Am Ende des Nachmittags erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Eine gelungene Veranstaltung, nicht zuletzt durch die gute Vorbereitung von Sportwart Volker Wäschenbach, verantwortlich für den sportlichen Teil des Nachmittags, und die zahlreichen Helfer im Hintergrund, die dafür sorgten, dass auch das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen nicht zu kurz kam.



Text und Foto: Birgit Reinhard

 

Suche
Heute ist der
NaviTRP
 Sie sind nicht eingeloggt!
Aktuelle News
06.12.2016
Ausschreibung Landesmeisterschaften 2018
14.11.2016
TRP Come Together - Pilotprojekt
06.11.2016
Fernsehbeitrag in der Landesschau Rheinland-Pfalz
01.11.2016
Neue Ausschreibung TRP Jugendmannschafts Pokal JMD Hip Hop
01.11.2016
Lehrgang Lizenzerhalt WR C/A am 6.11. fällt aus
zuletzt eingestellt:
31.12.2016
TRP Come Together Standard
18.12.2016
Jugendmannschaftspokal der Formationen
18.10.2016
LM im TRP und GM Süd 2017
19.12.2016
Baltic Grand Prix in Riga/Lettland
10.12.2016
Europacup 10 Tänze in Dnipro/Ukraine
DruckversionDruckversion