NaviTRP
NADA
DTV
 
25.02.2013
Zweibrücker J&MD-Formation beim 1. Turnier
Erfolgreicher Turnierstart der Zweibrücker J&MD-Formation "Sandance"

Am Sonntag, 17. Februar, war es soweit - die Sporthalle am Stadtgarten in Saarlouis war Austragungsort des Auftakts der Jazz- & Moder- Dance-Turnierserie 2013 in der Jugendverbandsliga Süd 1.

Von ihrer Trainerin Susanne Gauf gut vorbereitet, startete die JMD-Formation “sandance” zu ihrem allerersten Turnier und mussten sich in einem Feld von zwölf starken Mannschaften behaupten. Nachdem sich die anfängliche Nervosität gelegt hatte, zeigten die zehn jugendlichen Tänzerinnen ihr Können.

Sie erreichten das große Finale und wurden am Ende mit dem sechsten Platz belohnt. Von den fünf Wertungsrichtern wurden die Mädels einmal auf dem fünften und je zweimal auf dem vierten und sechsten Platz gesehen.

Sieger des Turniers wurde die Jugendformation “l’equipe” des TSC Blau-Gold Saarlouis, dieser Verein stellt auch den amtierenden Weltmeister der JMD Formationen “autres choses”.

Die Trainerin Susanne Gauf sagt: "bei 12 total starken Formationen ist das ein Klasse-Einstieg; aber nun sind wir alle erstrecht motiviert und streben schon noch die Verbesserung um 1 bis 2 Plätze an. Immerhin hatten wir auch zwei Vieren in der Wertung... da geht noch was!"

Unser Foto zeigt die Gruppe während des Trainings:


Text: R.Schmitt / Foto: S. Gauf

Suche
Heute ist der
NaviTRP
 Sie sind nicht eingeloggt!
Aktuelle News
06.12.2016
Ausschreibung Landesmeisterschaften 2018
14.11.2016
TRP Come Together - Pilotprojekt
06.11.2016
Fernsehbeitrag in der Landesschau Rheinland-Pfalz
01.11.2016
Neue Ausschreibung TRP Jugendmannschafts Pokal JMD Hip Hop
01.11.2016
Lehrgang Lizenzerhalt WR C/A am 6.11. fällt aus
zuletzt eingestellt:
31.12.2016
TRP Come Together Standard
18.12.2016
Jugendmannschaftspokal der Formationen
18.10.2016
LM im TRP und GM Süd 2017
19.12.2016
Baltic Grand Prix in Riga/Lettland
10.12.2016
Europacup 10 Tänze in Dnipro/Ukraine
DruckversionDruckversion